Ich verschlucke mich fast an meinem Chocolate Pecan Pie, als ich die Empfehlung der freundlichen Thekenbedienung mit rotem T-Shirt und „get backed“ Aufdruck höre, der hinter meinem Rücken gerade weitere Kunden, zumindest für einen kurzen Augenblick des Genusses, zu den glücklichsten Menschen der Welt machen wird. Selbst mein tollkühnstes Kopfkino kann sich angesichts des vor mir stehenden Stück leckersten und wahrscheinlich sündigsten Chocolate Pecan Pie aus fast flüssiger Schokoladencremefüllung, einer leicht karamelisierten Pecanussdecke und einer goldbraunen knusprigen Kruste keine ansatzweise Vorstellung von dem machen, was gerade hinter meinem Rücken für eine weitere Köstlichkeit über den Ladentisch wandert.
Ich sitze direkt am hölzernen Tresen des kleinen, aber feinen Laden von Fireman Derek und beobachte direkt von der Fensterfront das bunte Treiben von Wynwood. Als Dessertempfehlung des sehr netten Kellners des gegenüberliegenden SuViche, welches mit seiner perfekten Kombination aus Japanischer und Peruanischer Küche ein mehr als perfekt abgestimmtes Geschmackserlebnis bietet, bin ich bereits jetzt schon verzaubert vom trendigsten und szenigsten Viertel, das Miami zu bieten hat.
Die Sonne steht bereits tiefer, als ich mich auf den Weg zum Herzen Wynwoods zwischen der NW 25th und NW 26th begebe.
Einst ein ehemaliges Lagerhausviertel ist Wynwood heute Dreh- und Angelpunkt der weltweiten Streetart-Hochkaräter. Außergewöhnliche Galerien, ausgewählte Boutiquen, Cafes, Restaurants, Bars und einige kleine „Local Breweries“ finden sich zwischen riesigen farbenfrohen Murals, Street Art, Graffitis, Stancils und zugetaggten Böden und ich kann einfach nicht genug bekommen!
Selbst zwei kurvige und freche Ladies von Fafi entdecke ich hier vor einer Wand mit bunten angepinnter Plastikblüten.
Tipp: das unglaubliche Rezept des weltberühmten Key Lime Pie von Fireman Derek findet ihr zum nachgenießen übrigens hier http://www.foodnetwork.com/recipes/key-lime-pie0.html[:]